2020/10: FLB1 – Flächenbrand klein

Am 14.10.2020 um 15:43 Uhr wurde für uns der bereits 10 Alarm im laufendem Jahr ausgelöst. Die Alarmierung führte uns zu einem kleinen Flächenbrand im Ortsteil Evesen.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen zum Einsatz aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Flächenbrand die Größe von etwa 1 Quadratmeter hatte. Die Kameraden der Feuerwehr Evesen hatten das kleine Feuer bereits unter Kontrolle. Es wurden keine weiteren Einsatzkräfte benötigt und wir konnten wieder Einrücken.

Alle Kameradinnen und Kameraden sind gesund wieder zu Hause angekommen.

Der Alarmierungszeitpunkt zur Nachmittagszeit stellt uns immer wieder vor eine große Herausforderung: Viele Kameradinnen und Kameraden befinden sich zu diesen Zeitpunkten auf der Arbeit oder auf dem Heimweg. Die Verkehrssituation verlängert meist die Ausrückezeit. Dies ist sowohl für Betroffene als auch für uns als Einsatzkräfte belastend – das ist uns bewusst. Wir sind jedoch immer so schnell wie möglich am Einsatzort, um dir zur helfen.

Wir sind für euch da – eure Feuerwehr Cammer