Einsatzabteilung Feuerwehr Cammer

Mach dir ein Bild von uns

Unsere Einsatzabteilung wird auch “Aktive Wehr” genannt. Wir sind ehrenamtliche Feuerwehrleute im Alter von 16  bis 67 Jahren. Ehrenamtlich bedeutet, dass wir die Aufgaben der Feuerwehr neben unseren Jobs und unentgeltlich wahrnehmen.

Die Feuerwehren im Stadtgebiet Bückeburg sind in Löschzüge eingeteilt. Wir gehören zusammen mit den Ortsfeuerwehren Evesen und Röcke zum Löschzug West. Der Löschzug arbeitet die meisten Einsätze gemeinsam ab.

Fakten über uns

Wir sind

Wir unterstützen zusätzlich in

Im letzten Jahr hatten wir

Unsere Dienstzeiten

Wir treffen uns jeden ersten und zweiten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Cammer. Hier bilden wir uns in Theorie- und Praxisdiensten weiter, um jederzeit für den Einsatzfall gut vorbereitet zu sein.

Unsere Aufgaben

Unsere Hauptaufgabe unterteilt sich in die Bereiche Brandschutz und Hilfeleistung. Um diesen Aufgaben immer gerecht zu werden, bilden wir uns ständig aus und fort.

Wie wir uns ausbilden

Die Aus- und Fortbildung findet bei uns regelmäßig in Theorie- und Praxisdiensten sowie auf speziellen Lehrgängen auf Stadt-, Kreis- und Landesebene statt.

Unsere Dienstzeiten findest du weiter oben.

Unsere Wehrführung

Frank Schier

Ortsbrandmeister

Geburtsdatum: 13.01.1972
Beruf: Soldat

Mobil: 0173/7427980
Email: chefvertreter@feuerwehr-cammer.de

Christian Schmidt

stellvertretender Ortsbrandmeister

Geburtsdatum: 08.06.1984
Beruf: Beamter

Mobil: 0171/9923053
Email: ortsbm@feuerwehr-cammer.de

Wenn du Lust hast, mach bei uns mit!

Du kannst es gar nicht mehr abwarten und es brennt dir unter den Fingern bei uns mitzumachen?
Zögere nicht länger und kontaktiere uns über folgende Links.

Ich brauche mehr Infos!

Für mehr Infos sende uns einfach eine Email.

Oder folge uns auf Facebook!

Ich bin dabei!

Gerne kannst du uns auch als förderndes Mitglied finanziell unterstützen.