Betreuer der

Unsere Jugendfeuerwehrwarte

Lara-Marie Harting

Jugendfeuerwehrwartin

Lara-Marie ist nun unsere Jugendfeuerwehrwartin. Bei uns wird sie meist nur L-M genannt. Sie trägt die ganze Verantwortung für uns und hat in Allen Anliegen immer ein offenes Ohr und steht uns mit Rat und Tat zu Seite. Bei den allgemeinen Organisationen innerhalb der Jugendfeuerwehr hat Sie den Überblick und beherrscht das Chaos.

Marlin Schillack

stellvertretender Jugendfeuerwehrwart

Marlin ist unser stellvertretender Jugendfeuerwehrwart und steht Lara-Marie nun als männlicher Gegenpart zur Seite. Ist L-M mal nicht da, hat Marlin das sagen und die Verantwortung für uns. Marlin ist für jeden Spaß zu haben, am besten natürlich in der Kombination mit Hannes. Er baut nicht nur mit Hannes unsere neue Wettbewerbsgerätschaften, er organisiert auch gerne unsere Quizabende und erstellt die coolen Jahresrückblick-Videos.

weitere Betreuer

Hannes Terner

Hannes ist bekannt dafür, dass er entweder gerne mit seiner Simson oder seinem kleinen Klappfahrrad zum JF-Dienst kommt. Gemeinsam mit Marlin hat er des Öfteren Unsinn im Kopf, was die Betreuer-Mädels manchmal in den Wahnsinn treiben lässt. Aber alle haben somit immer was zu lachen und von Hannes kann man viel feuerwehrtechnisches Wissen und handwerkliches Geschick erlernen.

Justin Wieggrebe

Justin ist ein “großer” Bestandteil in dem Betreuerteam, denn er ist der einzige, der an alle Gerätschaften problemlos dran kommt, wo wir anderen alle einfach manchmal zu klein für sind und eine Leiter bräuchten. Und falls uns bei unseren Aktionen mal ein Trecker fehlt, steht Justin mit seinem Trecker in allen Fällen parat zur Seite.

Foto folgt!

Niklas Büttner

Niklas ist unser jüngster männlicher Betreuer. Er ist noch sehr frisch in der Feuerwehr und kann genau so wie wir das ein oder andere mit uns gemeinsam noch erlernen. Wenn er nicht gerade beruflich unterwegs ist, ist er für jeden Spaß zu haben. Sein erstes Zeltlager als Betreuer hat er nun auch schon gut hinter sich gebracht.

Marie-Sophie Hennig

Marie-Sophie – bei uns bekannt unter Phie – ist ganz frisch aus der Jugendfeuerwehr in das Betreuerteam gewechselt und steht ihnen nun als weibliche Unterstützung zur Seite. Sie bringt ihr ganzes gesammeltes Wissen aus ihrer Jugendfeuerwehrzeit mit ein und darüber sind wir sehr dankbar. Wenn wir Fragen zu manchen Dienstinhalten haben, wissen wir, dass Sie sich noch gut erinnern kann.

Foto folgt!

Scarlett Kuhfeld

Auch Scarlett ist gemeinsam mit Phie frisch aus der Jugendfeuerwehr in das Betreuerteam gewechselt. Sie bringt ebenfalls ihre ganze Erfahrung aus ihrer langen JF-Zeit in unsere Dienste mit ein und steht uns vor allem bei den Wettbewerbsvorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite.