2021/09 Brand Fahrzeug Berenbusch

Mannschaftstransportwagen einer Feuerwehr bei Dämmerung und eingeschalteten Blaulicht

Lange ist es her, dass wir zu einem Einsatz ausrücken mussten. Am Mittwochmorgen, den 08.12.2021 um 8:11 Uhr endete unsere lange Herbstpause und wir wurden zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Alle ausrückenden Fahrzeuge meldeten ihre Stärke an die Leitstelle, um zu signalisieren, dass die Fahrzeuge nicht komplett besetzt waren. Dies ist häufig der Fall, wenn wir zur “Arbeitszeit” ausrücken. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich viele Ehrenamtliche auf der Arbeit und haben somit einen weiteren Anfahrtsweg als üblich. Dennoch erkennen wir, dass durch Homeoffice immer mehr Einsatzkräfte schnell bei morgendlichen Einsätzen eintreffen.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurde der Brand am Fahrzeug bereits mit einem Feuerlöscher der anderen Ortswehren gelöscht. Wir stellten die Wasserversorgung mit unserem TSF-W sicher und standen mit einem Atemschutzgeräteträger mit Filter in Bereitstellung.

Mit uns im Einsatz waren die Ortswehren Evesen und Röcke. Gemeinsam konnten wir den Einsatz schnell beenden. Das Auto wurde nach unserem Einsatz aus dem Verkehrsraum entfernt. Zum Glück wurde niemand bei diesem Brand verletzt.