2021/04 BMA Rauch.-Gefahrmelder ausgelöst

Am Samstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Brandrauchmelder (Rauchmelder*) alarmiert. Der Notruf ging am 26.06.2021 um 17:23 bei den Feuerwehren des Löschzuges West ein.

Wir rückten unverzüglich mit unserem TSF-W und MTW zum Einsatzort aus. Wie im letzten Alarmierungsfall stellte sich nach ausführlicher Erkundung dieser Einsatz als “Fehlalarm” heraus. Alle Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Trotz des wiederholten “Fehlalarms” eines als ausgelöst gemeldeten Rauchmelders nehmen wir jeden Notruf sehr ernst. Bei unklarer Lage ist ein Notruf daher unbedingt zu empfehlen, da mögliche Entstehungsbrände bereits frühzeitig entdeckt sowie Menschen, Tiere und Sachgegenstände leichter gerettet werden können.

*externer Link